Tischtennis:
Zum Tischtennis bin ich durch den Betriebssport gekommen. Dann habe ich in Frankfurt bei TTC Dornbusch in der damaligen C-Klasse angefangen und bis zur früheren A-Klasse im hinteren Paarkreuz gespielt.

Nach 20 Jahren, die ich nur im Betriebssport aktiv war, spiele ich seit einigen Jahren wieder vereinsmäßig beim TV Weißkirchen in Oberursel in der 1.Kreisklasse im vorderen Paarkreuz. QTTR 1452 Punkte (Aug. 2015).

Jährlich findet ein ARD-ZDF-TT-Turnier bei öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten als  Ausrichter statt. Am ersten Tag wird der Mannschaftsmeister ermittelt. Die Einzel-Titel werden am zweiten Tag vergeben. 
Im Jahr
2011 fand das Turnier in der Sportschule Frankfurt statt. Der Hessische Rundfunk hatte die Ehre als Gastgeber. Ich erreichte mit der Herren-Mannschaft den Aufstieg in die A-Gruppe, in der hochklassige Spieler vertreten sind.
Im Einzel wurde ich dabei Vizemeister der Senioren über 55 Jahre.

Ansonsten beleben Freundschaftsspiele die sportlichen und geselligen Aktivitäten.

 

Friktionsmessung an langen Noppen.
Nachbau aus dem Internet und Abwandlungen davon.


Ich habe schon etliche Pokale und Urkunden in meinem Hobbyraum gehortet. Der letzte ist vom 26.Sept.08: 1.Platz Kreiseinzelmeisterschaft:
Senioren
ü 60 (Einzel und Doppel)

  Links:


Sympatischer Sportler aus Höchst/Odw.
TT-Weltrangliste Nr. 4

Deutscher Tischtennisbund online
Hessischer Tischtennisverband
Europ.TT-Union über www.laola1.tv  
Intern.TT Federation (TT-Worldcup u.a.)  

TV Weisskirchen