Gerds Hobby Show

Radfotos
UW-Fotos
Fotohobby
Modellflug
Tischtennis
Wandern
Inline Skaten
Boot fahren
Modellflug
 
Auf meinen Seiten seht Ihr hauptsächlich Bilder. Technische Beiträge sind dagegen hier nicht zu finden. Ich bin einer, der ungern Zeit mit Bauen von Modellen verbringt. Lieber stehe ich am Hang und lasse Flieger in der Thermik kreisen. Wenn Kollegen ihre Modelle gebraucht verkaufen, weil sie im Hobby-Raum keinen Platz mehr haben, oder sie nach einer Beschädigung nicht mehr reparieren wollen, schlage ich zu. So halten sich die Kosten für dieses Hobby in Grenzen. Da ich Naturfreund bin, fliege ich auch nur die lautlosen Gleiter, die nur ein Geräusch von sich geben, wenn sie im hohen Gras oder im Gebüsch verschwunden sind. Dann schalte ich ferngesteuert den Piepser ein, um das Gerät finden zu können.

Meine Modelle:

 
ASW 17, Spannweite 4,20 m
Smaragd, KTS, 3 m
Vision, Spannweite 4,00 m
Thermiksegler, 3m, Rippenbauweise
Panda, (MPX)
ca. 1,8 m, Holzbau, Jedelski-Profil
Nurflügel, 4 m
Motorsegler, 2 m, Speed 600, 8 Zellen
V-Star (Graupner) ca.1,8 m
ASW 19, (Hegi) Spannweite 3,80 m Mini-Pilatus B4 Swing (Kyosho) 1,5m, 200 g mit Anlage
Minimoa, Spannweite 3,20 m

z.Zt. nicht flugfähig:

Focus/Robbe, 3m
Cirrus/Graupner, 3 m
Elektro-Uhu, ca. 2,5 m
Whisper Speed, 2m

Achtung aktuell !
Schöne fertig gebaute Modelle verkauft zur Zeit Ralf Heyk, Tel. 06196 642507


Galerien:
 
Modellbau-Austellung
Sinshm. März 2006
scharfe Jet-Modelle Propeller-Flieger
schöne Oldtimer-Modelle Fliegen und Fliegen lassen besondere Fliegerfotos
Airshow in Michelstadt /Odenwald-August 2001
(dazu der Bericht von airventure.de)
Flitschenstart
     
 

Links:
 
Segelflugmuseum Wasserkuppe DAEC
Antik-Modellflug-Freunde Koralpe
Deutsches Museum München airventure